Marketing - Bücher verschenken

Jeder kennt es. Es ist mal wieder soweit und ein Anlass ist gekommen, um beschenkt zu werden. Egal ob es der Geburtstag, Namenstag, Weihnachten, Ostern oder sonst irgendein Fest ist, man ist doch immer etwas gespannt darauf was man bekommt. Du kennst sicherlich auch dieses Kribbeln im Bauch, wenn du die Verpackung entfernst und dann erblickst, was deine Liebsten für dich ausgewählt haben. Ein Buch, welches echten Mehrwert liefert, freut euch drauf!

Mehrwert durch Bücher

Leider lesen immer weniger Menschen, was auch sicherlich daran liegen mag, dass sich immer weniger Menschen dafür bewusst entscheiden erstens ein Buch zu kaufen und sich dann zweitens auch noch hinzusetzen, sich die Zeit zu nehmen und dieses dann auch zu lesen. Ein geschenktes Buch kann aber den nötigen Anstoß geben, damit man sich vielleicht mal hinsetzt und wiederum das Geschenk wertschätzt, in dem man einen Blick hineinwirft. Besonders hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass das geschieht, dann wenn du selbst einen Mehrwert für dich hinter dem Inhalt des Buchs vermutet.

Das Thema Marketing

Das Unternehmersein in all seinen Ausformungen liegt derzeit stark im Trend, weshalb sich die Menschen auch immer mit dem Marketing beschäftigen müssen, um erfolgreich zu sein. Wer nichts verkauft, der verdient nichts und kann dementsprechend auch nicht von seinem Geschäft leben – diese finanzielle „Freiheit“ ist ein Ziel dieser Menschen, wobei ein hervorragendes Marketing integraler Bestandteil sein muss, um dieses Ziel erreichen zu können.

Gratis Buch „Online Marketing Praxishandbuch“

Du möchtest erfolg im Internet haben? Dann ist das „Online Marketing Praxishandbuch“ perfekt für dich!

Eine Vorschau von 7 der 32 Themen:

  • Content Marketing
  • Das SEO-Prinzip
  • Facebook & Google
  • Influencer
  • Optimierungs-Tools
  • Der perfekte Newsletter
  • Instagram & Snapchat
Zahle nur Produktionskosten & Versand (4,99 €)

Online Geschäft

In dem Zeitalter der Digitalisierung entscheiden sich immer mehr Menschen für ein Geschäftsmodell, welches auf dem Internet basiert. Dabei handelt es sich oft um Dienstleistungen oder Shops, die physische Produkte versenden. Die Möglichkeiten sind hier beinahe unbegrenzt. Bücher aus dem Marketing Bereich beschäftigen sich primär mit dem Versuch, möglichst viele Menschen auf die Website zu bekommen und dann eine hohe Konversion zu erreichen. Das meint, dass man möglichst viele Menschen durch Marketingstrategien zu Kunden machen will.

Offline Geschäft

Aber auch Offline Businesses müssen sich mit dem Thema Marketing auseinandersetzen, um neue Kunden zu gewinnen oder bestehende zu binden. Offline Marketing Methoden sind oft in Print Form zu finden. Aber heutzutage wäre es fatal zu glauben, dass ein Offline Verkäufer keinen Online Auftritt braucht. Heute ist es umso wichtiger, dass auch dieser vorhanden und gepflegt wird.

Bücher können helfen

Wenn du also selbst zu den Menschen gehörst, die ein solches Unterfangen betreibt, oder auch vorhaben es in der Zukunft zu betreiben, dann ist die Freude über ein solches Geschenk natürlich besonders groß, da man somit sauber starten kann und eine gewisse Grundausbildung in diesem wichtigen Bereich hat. Solltest du bisher wenig Ahnung von diesem Thema haben, dann sind Bücher besonders gut geeignet, wenn sie viele Bereich mal anreißen, um einen groben Überblick zu bekommen. Wenn du aber schon in gewisse Bereiche einen tieferen Einblick hast, dann bietet es sich eigentlich an, wenn das Geschenk ein Buch ist, welches sich mit einem Thema beschäftigt, von dem man eigentlich noch nicht so viel weiß, damit du dort etwas Neues dazu lernen kannst.